Warum sich Bewertungen in Form von 5-Sternchen System hier nicht mehr finden..

.. ist ganz einfach und recht schnell erzählt. Die nerven. Ich dachte, das wäre eine einfache und schnelle Möglichkeit, Feedback abzugeben. Kommentare tippen ist Arbeit, aber so eine Mausbewegung samt Klick.. das dürfte jeder 60+er noch hinbekommen, wenn guter Wille da wäre.
Problem: der gute Wille scheint eher schlechte Laune oder keine Ahnung was zu sein; mit schweigenden 1-Sterne-Bewertungen kann ich nicht viel anfangen. Wenn ich penibel an ein Bild dranschreibe dass es „verwackelt“ ist, dass die Belichtungszeit lang ist.. was erwartet man dann, ein hochpoliertes, gestochen scharfes Foto vom Stativ? Lernt lesen, Leute.
Aus selbigem Analphabetismus heraus gibts dann müllige Bewertungen in hohen Stückzahlen, die a) deprimieren, ja sie deprimieren weil man sich denkt man macht hier was für Spaß, für nix und schreibt alles nach gutem Gedenken so genau wie möglich in die Beschreibungen und dann kommt so ein Vollidiot daher, der nicht lesen will..glotzt..und einfach kommentarlos deprimiert b) Verfälschung der „echten“, sowohl netten als auch unnetten Bewertungen c) so what…

Weg mit den gelben Sternchen, für schreibfaule, lesefaule Vollidioten mache ich das hier sicher nicht. Eher für die netten Bekanntschaften, den Spaß an der Fotografie und der Schreiberei..aber noch bin ich an keinem Punkt, wo ich mir diese lieben Hobbys von irgendeinem in der anonymen hockenden Troll verderben lassen muss und möchte; dementsprechend sind die Kommentare weiterhin für alle die sich benehmen können, konstruktiv, kritisch, einladend, nett, gemütlich, direkt, wie auch immer – geöffnet..aber diese im Vorbeigehen Anrotzen Bewertungssysteme sind hier erstmal Geschichte. Würde ja auch nichts bringen Leute zu ärgern und Beschreibungen zu verfälschen..das wäre verlogen, das würde dem Überblick hier schaden und hey, würde das wem was bringen? Mir nichts, keine Freude, kein System, gar nichts. Also dann.. mal sehen..liest sich vermutlich böser als es in Wirklichkeit gemeint ist, wollte ich aber nur zwecks Info mal gesagt haben, nicht dass sich wer wundert wer den Sternenhimmel abgehangen hat.. 🙂

2 Antworten zu “Warum sich Bewertungen in Form von 5-Sternchen System hier nicht mehr finden..

  1. Recht hast Du und mal ganz ehrlich, wenn wirklich einer ein Foto oder einen Beitrag bewerten möchte, der bekommt es auch noch hin einen Kommentar zu schreiben. Dir einen schönen Start in die neue Woche. LG Simone

    • Ja eben, und genau um diese Leute die sich Mühe machen sollte es einem ja auch in erster Linie nach einem selbst gehen.. faule Nörgler können ja warten bis ihre Kamera alleine tolle Fotos macht 🙂

      Ich dir auch Simone, danke und liebe Grüße zurück! 🙂

Kommentar verfassen

